EDITORIAL

Der Wert von gutem Licht

In einem kürzlich publizierten Faktenblatt des Bundesamts für Gesundheit wird aufgezeigt, wie die Veränderung von Lichtintensität und Lichtfarbe einen erkennbaren Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Vor allem konzentriertes Arbeiten wird eindeutig unterstützt. Licht wirkt! Und gutes Licht wirkt noch besser. Heute stehen uns nebst hervorragender LED-Technik zusätzliche Kon- zepte wie Human Centric Lighting zur Verfügung, die das Licht im Innenraum nah ans Original des Tageslichts bringen. Diesen Mehrwert für den Menschen sollten wir konsequent nutzen.


Mit der aktuellen Ausgabe des Lightlife Installation starten wir eine neue

Initiative, bei der wir Ihr realisiertes Projekt dokumentieren und publizieren. Mit Ihrer Meldung nehmen Sie am Wettbewerb teil. Der Sieger profitiert dabei von professionellem Bild- und Textmaterial und einer breiten Kommunikation. Machen Sie mit und melden Sie uns Ihr innovatives Lichtprojekt!


Ich wünsche Ihnen eine spannende Lektüre und viel Erfolg mit gutem Licht.

Ihr Daniel Cathomen,

Marketingleiter Zumtobel Licht AG, Schweiz